Dienstag, 18. Oktober 2011

Stoffe und Vorfreude

Oh je, offensichtlich haben mich die Grundrisse der Kaminöfen doch mehr beeinflusst als gedacht. Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen wieder zu nähen! Am Wochenende habe ich mich dann auf Stoffsuche begeben und zunächst meinen Grundstock an Stoffen durch diese feinen Stöffchen ergänzt. Besonders die Meise mit Herz von Frau Liebe hat es mir angetan. Da es schon spät ist, hier nur ein schnelles Handyfoto:



Diese Woche ist voll gepackt, wir haben uns am Wochenende doch recht spontan für einen Kaminofen entschieden und dieser wird schon am Donnerstag geliefert!  FREU ! Vorher (und nachher) kommt noch der Schornsteinfeger und diverse andere Kleinigkeiten mussten auch noch erledigt werden. Irgendwie beunruhigte mich die Kombination Glasplatte unter Kamin und die Tatsache dass wir unser Haus mit Fellnasen teilen doch ein wenig. Die Beschwichtigungen des Kaminofenbauers machten es auch nicht besser. Er meinte doch tatsächlich das sei kein Problem und hatte den ultimativen Tipp parat: mit einem Blatt Papier könne man problemlos etwaige Hundehaare unter der Glasplatte herausfischen! Und das meinte er bierernst !!! Google sei Dank weiß nun auch ich über die Existenz entsprechender Abdichtungen, sie sind bestellt und nun warte ich gespannt auf Donnerstag. Ich werde berichten....
Eine gute Nacht wünsche ich euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen