Sonntag, 30. Oktober 2011

Initiative Sonntagssüß



Baileys-Kirsch-Creme

Soooo lecker und soooo einfach!

Aber Vorsicht:
Ich finde diese Creme hat eindeutig Suchtgefahr :-)


Zunächst 200g Butterkekse zerbröseln und in 300 ml Baileys (oder einer günstigeren Version) ertränken.


60 g Honig in 300g Magerquark einrühren.


200 ml Sahne mit 1 EL Zucker und 2 Päckchen Vanillezucker steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkasse heben.

Kirschen (großes Glas) abtropfen lassen und in die Sahne/Quarkmasse geben.



( auch so schon sehr lecker *schleck*)

Eigentlich ist es ein Schichtdessert, da ich die Baileys-Keksmasse aber sehr unansehnlich finde, kommt die Masse bei mir unten in ein undurchsichtiges Schälchen:


Optik: örgs, Geruch und Geschmack: jummy !

Dann einfach die Kirschcreme darauf verteilen und gut gekühlt servieren!


Fertig ist das perfekte beschwipste Dessert !


Weitere leckere Inspirationen heute hier.

Ich bin dann mal am Kühlschrank, da wartet noch ein kleines Restchen von heute Mittag auf mich.

Euch einen schönen, entspannten Sonntagabend!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen