Donnerstag, 10. November 2011

Vergänglichkeit

...so lautet das heutige Thema von Luziapimpinellas "Beauty is where you find it".


Leider erkennt man auf dem Foto den gerade aufsteigenden Vogelschwarm kaum, denn ich saß im Auto und hatte nur das Handy dabei.



                               Betrachtung der Zeit
                               Mein sind die Jahre nicht die mir die Zeit genommen,
                               Mein sind die Jahre nicht, die etwa möchten kommen 
                               Der Augenblick ist mein, und nehm' ich den in acht 
                               So ist der mein, der Jahr und Ewigkeit gemacht.     
                               (Andreas Gryphius)


Leider ist meine Mittagspause auch vergänglich, so dass ich mich mal wieder zur Arbeit begebe :-). Vielleicht hält sie ja ein paar schöne Augenblicke für mich bereit. 






                                          

Kommentare:

  1. Trotzdem schön traurig und verheißungsvoll. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  2. HalliHallo!
    Du hattest nach dem türkisfabenen Punktestoff gefragt und ich bin fündig geworden. Habe ihn über DaWanda gekauft - ist aber schon eine Weile her. Ich habe noch einen einzigen Shop gefunden, die den haben: http://de.dawanda.com/product/9946718-Joel-Dewberry-modern-meadow-chain-pond-Stoff
    Du hast Recht, der ist wirklich toll und irgendwie trau ich mich nicht, den wirklich zu verarbeiten.
    Ein tolles Wochenende und liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was fuer ein schoenes Foto und ein noch schoeneres Gedicht!!
    Hab ein schoenes Wochenende!
    Liebe Gruesse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. @Steffi: vielen lieben Dank für deine Antwort und die Mühe die du dir gemacht hast! Kann ich verstehen, dass du den Stoff hütest, er ist wirklich zu schön!
    @Heike und Brigitte: freut mich dass es euch gefällt! :-)

    AntwortenLöschen