Sonntag, 15. Januar 2012

7 Sachen Sonntag

Nach der alt bekannten Idee von Frau Liebe......

Am Vormittag kam mir die Idee eine Kuchen backen zu wollen, ganz im Sinne der Initiative Sonntagssüß.
Nur leider hatte ich nicht alle Zutaten im Haus, also flugs ins Nachbarland gedüst und einen Einkaufswagen geschoben:


Durch lange Gänge gelaufen und dabei viele neue Produkte in Händen gehalten. Wer die Wahl hat, hat die Qual...


Wieder zu Hause mehr oder minder frisch ans Backwerk, ein American Cheesecake soll es werden.
Dabei kamen endlich mal meine Matroschka Messbecher zum Einsatz, aber ich muss ehrlich gestehen sie eignen sich besser zur Deko, es sei denn man verwendet Rezepte mit Cup-Einheiten.


Später dann das fertige Ergebnis verspeist.



Hausarbeit: Fritteuse vom gestrigen Einsatz gesäubert,


Spülmaschine ein- und ausgeräumt und die Spülmaschinentabs in ein ansehnlicheres Kästchen verräumt.


Badezimmer geputzt und zum Abschluss tiefenentspannt abgetaucht.


Der Kuchen war übrigens sehr lecker, werde das Rezept aber wohl erst morgen posten. Der Tauchgang hat seine Wirkung nicht verfehlt :-)
Ich wünsche also eine gute Nacht !













Kommentare:

  1. Die Messbecher sind der Hammer und auch Deine Badewanne! Guck mal, hier ist eine Liste zum Umrechnen: http://www.usa-kulinarisch.de/informationen/masseinheiten-umrechnen/ . Ich schalte hier in Canada auch staendig von Cup auf Gramm und zurueck. Bei einigen Rezepten schreibe ich das jeweils andere einfach dazu.
    LG,
    Sue

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es mir Sonntags die Bilder anzuschauen und finde es total interessant wie andere den Sonntag verbringen.

    Danke für deine schönen Bilder.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Oooooooooooooooooooh, eine Eckkbadewanne hatten wir auch mal. Früher. In der anderen Wohnung. Und ohne Licht. Um es kurz zu sagen: Ich lag gerade gedanklich in deinem Foto :)

    Liebe Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure netten Kommentare!
    @Sue: Danke für den Tipp ! Werde ich mir merken. Die Messbecher gibt es übrigens bei amazon.
    @Sandra: Ja, ich stöbere auch total gerne durch die Blogwelt...
    @Frau Mena: immer rein mit dir :-)
    Liebe Grüße an euch!

    AntwortenLöschen
  5. ... bis ich in Rheinland-Pfalz bin, ist das Wasser kalt :-/

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Badewanne! Bei mir werden die Taps auch immer in ansehnlichere Kästchen verfrachtet..

    AntwortenLöschen