Freitag, 9. Dezember 2011

Vorweihnachtszeit und andere Katastrophen

Eigentlich wollte ich die Vorweihnachtszeit dieses Jahr ganz besinnlich und entspannt angehen, aber es gelingt mir nicht wirklich.
Dennoch habe ich es gestern Abend endlich geschafft ein paar Kokosmakronen zu backen und ich war erstaunt wie einfach und schnell das ging. Und lecker sind sie noch dazu :-)


Hier das wirklich simple Rezept:

4 Eier trennen und das Eiweiß zu Eischnee schlagen.
250 g Kokosraspeln und 200 g Zucker (je nach Gusto mit Vanillezucker mischen) unter den Eischnee heben. 
Die Masse auf Backoblaten geben und im vorgeheizten Backofen (Umluft) bei 150 Grad 20 Minuten backen.

Fertig!

Ansonsten fand meine wiederentdeckte Nähfreude ein unfreiwilliges Ende: nachdem nach und nach immer mehr schöne Stöffchen hier eintrudelten, beschloss meine (zugegeben nicht mehr ganz taufrische) Nähmaschine ihren Geist aufzugeben! *zeter, schrei, tob* 

Also habe ich ein bisschen Stoff nach einer Idee der kreativen Sandra verwertet und ein paar Klemmbretter gepimpt und zwei davon neben den Kühlschrank gehängt.


Außerdem ein paar Notizbücher verschönert und verschenkt, natürlich bevor ich Fotos gemacht habe.
Und Wichtelgeschenke verpackt und verschickt. Das macht echt unglaublich viel Spaß! Eins hab ich dann doch noch vor die Linse bekommen bevor ich es verschickt habe:


Und am Wochenende werde ich mir dann mal ein paar Gedanken über eine neue Nähmaschine machen. Ich befürchte Schlimmes, denn ich liebäugele ein wenig mit einer Kombi-Näh-Stickmaschine. Damit kann man ja wirklich unglaublich schöne Dinge zaubern. Leider ist sie auch unglaublich teuer. Aber es ist ja auch bald Weihnachten.*den überhöhten Preis schön red*

Hängt wohl auch ein bisschen davon ab, was in diesem Jahr noch alles zu Bruch geht. Wir hatten vor 10 Tagen einen Riss in unserer Autoscheibe, also Austausch und 150 Euro Selbstbeteiligung weg. Gestern dann der Schock: neuer Riss und tatsächlich erneut durch Steinschlag: wieder 150 Euro weg. Auch unglaublich! 

So und nun fahre ich zum Frisör und hoffe das Beste :-)




Sonntag, 4. Dezember 2011

Einen Wunsch erfüllen


Ein Grabstein für Noah
Auf der Seite von Mareike und Johannes habe ich folgendes entdeckt und da ich diese Aktion sehr unterstützenswert finde, möchte ich sie hier gerne verlinken und würde mich freuen, wenn möglichst viele Stimmen zusammenkämen.
                                     https://wunsch.berliner-sparkasse.de/wunsch/951

Wenn ihr Noahs Mama Wunsch nach einem Grabstein für ihren Sohn unterstützen wollt, müsst ihr nur ein paar Kleinigkeiten beachten:
Man kann nur einmal pro Wunsch abstimmen, da es sonst zur Disqualifikation kommen kann!
Nach der Abstimmung erhält man einen Bestätigungslink per mail. Diesen unbedingt anklicken, damit die Stimme auch gezählt wird!